Nun sind schon wieder einige Monate vergangen und als Spieler fragt man sich, wann PBs nächstes Spiel denn endlich angekündigt wird. In den vergangenen Tagen und Wochen gab es von Piranha Bytes einige Hinweise, wie es um ihr nächstes Projekt, bei dem es sich sehr wahrscheinlich um Elex 2 handelt, steht. So betont Jenny von Piranha Bytes in unserem Forum, dass dass das Projekt große Sprünge macht und noch dieses Jahr angekündigt wird, wobei es nicht mehr lange dauern soll.

PB haben noch einige weitere Details verraten: Sie verwenden noch immer ihre eigene Engine, jedoch wird es neue Technik und Gameplay-Features geben. Das Spiel sei zudem ambitioniert. Außerdem geben Björn und Jenny in einem Video von Piranha Becken TV (ab 15:48) ein weiteres Update. Demnach kommt das Team gut voran und das Spiel scheint inhaltlich fertig zu sein. Es befindet sich gerade in der Quality Assurance. Und in einem weiteren Video erwähnen sie, dass sie die Shooter-Elemente deutlich verbessert haben. (Danke an Community-Mitglied Scrembol für die Hinweise!)

Links