Rebecca Schuetze Rebecca Schütze

Tätigkeit bei Piranha Bytes:
Storydesign und Social Media

Geburtstag:
21.07.1988

Ausbildung:
Kauffrau im Einzelhandel

Bisher an folgenden Spielen mitgearbeitet:
Ich habe angefangen nach Elex bei Piranha Bytes zu arbeiten.

Lieblingsmusik:
Alles was in Richtung Rock und Metal geht, ist immer gut.

Lieblingsspiel(e):
Die ersten vier die mir spontan einfallen:
Witcher 3 , The Last of us Zelda: A Link To The Past , Days Gone

Was sind deine Stärken?
Tolerant, geduldig und interessiert an neuen Sachen.

Was kannst du gar nicht leiden?
Menschen, die sich für etwas besseres halten.

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbys?

Tanzen, Fotografie, Festivals, Zeit mit Freunden verbringen, Serien gucken,
an die Nordsee fahren und NATÜRLICH (wenn die Zeit es zulässt) Videospiele spielen :)

Was du beim Zocken bevorzugst: PC oder Konsole?
Am liebsten zocke ich auf der Konsole. Da kann man sich entspannter auf die Couch packen. ;)
Shooter oder Taktikspiele vorzugsweise auf dem PC.

Was für Filme oder Serien schaust du besonders gern oder siehst du dir oft an?
Thriller und Drama. Für Komödien oder skurrile Serien bin ich auch zu haben. Story und Charaktere müssen einfach stimmen und mich am besten die komplette Serie über abholen.

Hast du Angst, dass dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Ich denke nicht, dass einem irgendwann die Ideen ausgehen. Es gibt so viele Situationen, die einem schon im Alltag begegnen, dass sich dadurch immer wieder neue Geschichten von selber schreiben.

Wo findest du die Inspiration für deine Arbeit?
Serien, Filme, mit offenen Augen durch die Welt gehen...ach ja...und durch die inspirierenden Gespräche mit Amadeus und Harry. * Schleimmodus an *

Welches Spiel aus anderen Studios erwartest du mit Ungeduld und möchtest es gern durchspielen?
Zum jetzigen Zeitpunkt (August 2019) auf jeden Fall The Last of us 2 und Cyberpunk 2077.

Wenn du heute nicht in der Spielebranche arbeiten würdest, was hättest du sonst gemacht? Hattest du ursprünglich einen anderen Berufswunsch?
Wahrscheinlich würde ich immer noch als Obst – und Gemüsefee in meinem alten Job arbeiten. Hauptsache ich kann mich in meinem Beruf kreativ auslassen. Von daher bin ich sehr froh, dass ich jetzt hier sitze und diesen Steckbrief bearbeiten darf.

Mehr über mich findet man hier:

https://twitter.com/diebezky

https://www.instagram.com/die_bezky

© 2020 Photos by Piranha Bytes / Pluto 13 GmbH
© 2020 Interview by World of Elex + russian provision by Elind & PontifEx +
+introduction & english provision by Ravenhearth
+ image processing and german provision ArthusoKD
+