Kevin Gliewe Kevin Gliewe

Tätigkeit bei Piranha Bytes:
Softwareentwickler / Grafikentwickler

Geburtstag:
21.01.1986

 Ausbildung:
Zerspanungsmechaniker

 Lieblingsmusik:
(Melodic) Death Metal

Lieblingsspiel(e):
Fallout New Vegas; Factorio; NieR: Autamata

Was sind deine Stärken?
Was ist das?

Was kannst du gar nicht leiden?
Ziegenkäse! Da kann man auch gleich an ner Ziege lecken!

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbys?
Sporttaucher; Motorradfahrer


Was du beim Zocken bevorzugst: PC oder Konsole?

PC Master Race!

Was für Filme oder Serien schaust du besonders gern oder siehst du dir oft an?
Sin City; Tucker and Dale vs Evil

Was würdest du gerne einmal für ein Feature in einem Spiel sehen?
Ein Coding-Puzzle Spiel wie CodeHero, nur ordentlich umgesetzt.

Hast du Angst, dass dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Nee!

Wo findest du die Inspiration für deine Arbeit?

https://stackoverflow.com

Welches Spiel aus anderen Studios erwartest du mit Ungeduld und möchtest es gern durchspielen?
Cyberpunk 2077

Wenn du heute nicht in der Spielebranche arbeiten würdest, was hättest du sonst gemacht? Hattest du ursprünglich einen anderen Berufswunsch?
Am Fraunhofer IPT im Bereich „Deep reinforcement learning für industrielle Automation“ oder irgend was mit Augmented Reality.

Mehr über mich findet man hier:

http://gliewe.net

© 2020 Photos by Piranha Bytes / Pluto 13 GmbH
© 2020 Interview by World of Elex + russian provision by Elind & PontifEx +
+introduction & english provision by Ravenhearth
+ image processing and german provision ArthusoKD
+