Alexander Frohs Alexander Frohs

Tätigkeit bei Piranha Bytes:
Art Director

Geburtstag:
Kurz nach Tschernobyl (bin ein Strahlemännchen)
Oder einfach
03.04.1986 ;)

Ausbildung:
Mach ich gerne wenn ich Zeit hab.

Bisher an folgenden Spielen mitgearbeitet:
Risen 3/ Elex

Lieblingsmusik:
Foo Fighters / Beethoven / John Williams / uvm.

Lieblingsspiel(e):
Gothic 2, Dota, Metal Gear Solid, Final Fantasy VII


Was sind deine Stärken?
Lernbereitschaft, Ich verlasse mich nicht darauf, Stärken zu haben.

Was kannst du gar nicht leiden?
Stagnation

Wofür kannst du dich begeistern, was sind deine Hobbys?
Ich mach gerne was mit 3D, manchmal darf ich das sogar auf der Arbeit, unter Aufsicht natürlich. ;)

Was du beim Zocken bevorzugst: PC oder Konsole?
Wichtig ist der Titel, nicht die Peripherie.

Was für Filme oder Serien schaust du besonders gern oder siehst du dir oft an?
Das ist wirklich schwierSTAR WARS!!!!!!
Eigentlich alles durch die Bank weg. Wenn es nen schönen Plot und interessante Szenen hat..... nur wenn es zu lang ist, besonders bei Serien, steig ich meistens aus...... (ain`t nobody got time for that........19 Staffeln a 40 Folgen, n Jahr Serie....neeeeeeeeeeee)

Was würdest du gerne einmal für ein Feature in einem Spiel sehen?
Die Möglichkeit deinen eigenen Kampfstil zu entwickeln.

Hast du Angst, dass dir irgendwann einmal die Ideen für ein Spiel ausgehen könnten?
Ne

Wo findest du die Inspiration für deine Arbeit?
Meine Familie

Welches Spiel aus anderen Studios erwartest du mit Ungeduld und möchtest es gern durchspielen?
Ich bin nicht so der Hypetrain Fahrer. Meistens komme ich auch nicht dazu ein Spiel wirklich durch zu spielen. Ich hab da nen riesen Pile of Shame, der erstmal durchgespielt werden muss.

Wenn du heute nicht in der Spielebranche arbeiten würdest, was hättest du sonst gemacht? Hattest du ursprünglich einen anderen Berufswunsch?
Ich kam mit 3D in Berührung, weil ich eigtl. Figurendesigner für Games Workshop werden wollte. Und ich wollte irgendwann mal Arzt werden, dann aber doch nicht in ner Klinik arbeiten, weil der Leistungdruck so hoch war. Also hab ich mir lieber was gesucht, was entspannender ist und man nicht so viel Arbeiten muss ;)

Mehr über mich findet man hier:

http://www.ockelmann-art.com

falls ihr mal alten Scheiß von vorgestern sehen wollt. Da ist sogar noch mein alter Name mit verbucht.

© 2020 Photos by Piranha Bytes / Pluto 13 GmbH
© 2020 Interview by World of Elex + russian provision by Elind & PontifEx +
+introduction & english provision by Ravenhearth
+ image processing and german provision ArthusoKD
+