Update: Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, handelt es sich bei dieser News natürlich um einen Aprilscherz. Risen 4 wurde nicht angekündigt und selbstverständlich wird die Seite nicht eingestellt. Aber vielleicht erfahren wir ja noch dieses Jahr, was uns von PB nun wirklich als nächstes erwartet...

Überraschend haben Piranha Bytes und THQ Nordic heute die Entwicklung von Risen 4 - Return to Faranga bekannt gegeben. Wie der Titel schon andeutet, wird man im neuen Spiel auf die Insel aus dem ersten Serienteil zurückkehren. Dabei wird man erneut in die Rolle des Helden aus Risen 1 und 2 schlüpfen, der in Risen 3 nur einen kurzen Auftritt hatte. Und wie die ersten veröffentlichen Screenshots zeigen, wird man wieder viel Zeit in den von Monstern bewohnten Tempelanlagen der Insel verbringen, doch an der Oberfläche soll es dieses Mal vulkanischer Ausfallen. Die bekommen wir heute jedoch noch nicht zu sehen.

Auch ist auf den neuen Screenshots die gegenüber dem 10 Jahre alten Risen deutlich gesteigerte Grafikqualität zu erkennen. Dass wir zum heutigen Zeitpunkt nur wenige Infos und Bilder bekommen, ist nicht ungewöhnlich, denn auch Elex wurde ursprünglich nur durch eine Pressemitteilung und ein Artwork angekündigt. Möglich gemacht wurde die Entwicklung von Risen 4 durch Piranha Bytes wahrscheinlich durch die Übernahme von Koch Media/Deep Silver durch THQ Nordic vor über einem Jahr. Der neue Teil der beliebten Fantasy-RPG-Reihe wird zum Herbst 2020 erscheinen.

Kurzer Hinweis: Wir sind zwar keine Risen-Fanpage, haben uns aufgrund unserer Nähe zu Piranha Bytes dennoch entschlossen, zu berichten. So wissen Besucher der Seite, dass ein Elex 2 mittelfristig nicht zu erwarten ist. Daher wird dies wohl für ein paar Jahre die letzte News auf dieser Seite sein.

Links