Von anderen Webseiten gab es gestern ebenfalls Previews zu Elex. Wir haben einige in dieser News zusammengetragen. Klickt einfach auf die Namen der Webseiten, um zur jeweiligen Preview zu gelangen.

Spieletipps: Was ich bisher von Elex sehen konnte, hat mich aber positiv überrascht. Vor allem den Ansatz einer lebendigen, auf meine Aktionen reagierenden Welt finde ich toll.

Gamereactor: Noch passen nicht alle Dinge zusammen, aber der Welt und seinen Charakteren gelingt es sehr schnell, uns in ihren Bann zu ziehen und das wirkt vielversprechend.

PC Games: Von der angepeilten Spielzeit des fertigen RPG-Titels (rund 70 Stunden) haben wir nur einen Bruchteil erlebt. Dennoch sind uns während der fünf Stunden Hands-on so einige neue Informationen zu Elex aufgefallen.

Gameswelt: Alleinstellungsmerkmale wie dieses, der moralische Unterbau aus Emotion vs. Logik und die vielen Feinheiten bei der Charakterindividualisierung könnten dafür sorgen, dass Elex gegen die zumindest grafisch überlegene Triple-A-Konkurrenz mehr als nur ein Geheimtipp wird.

Polygon: But, to be completely frank, this feels like too much game for Piranha Bytes to pull off. It’s interesting, but my experience so far has not filled me with confidence.

SG Gaming Info: ELEX is an interesting concept, the merging of sci-fi and fantasy elements appear hit and miss, but its RPG elements appear solid and potentially the best element of the game.

Links