In der neuen PC Games-Ausgabe 06/2017, die nächsten Mittwoch im Zeitschriftenhandel erscheint und Samstag bei den Abonnenten eintrifft, gibt es eine "exklusive Vorschau" zu Elex. Redakteur Peter Bathge ist Mitte Mai nach Essen zu Piranha Bytes gefahren und durfte Elex dort 5 Stunden lang ohne Einschränkungen mit Maus und Tastatur sowie Controller spielen.

Gestartet ist er in der Berserker-Siedlung Goliet am Anfang des Spiels und nutzte später "von Piranha Bytes vorbereitete Spielstände, um die Ausrüstung und Fähigkeiten jeder Gilde auszuprobieren" - er konnte also alle Gilden antesten. Dabei durfte der Redakteur alle Screenshots für den Artikel selber schießen. Ein Preview-Video befindet sich jedoch nicht auf der beiligenden Heft-DVD.

Screenshot

Einer der Screenshots, die im Heft zu sehen sind. (Quelle: PC Games)

Im Text heißt es: Was bei der Ankündigung wie ein Spiel wirkte, bei dem zu viele Köche zu viele verschiedene Zutaten vermengen, hat sich inzwischen zu einem faszinierenden Mix aus alten Piranha-Bytes-Stärken, typischen Schwächen und überraschenden Neuerungen gemausert. Wir haben jedenfalls kräftigen Appetit auf das fertige Produkt bekommen - und Fans des deutschen Rollenspiel-Entwicklers dürfte es nach dem Lesen dieses Artikels nicht anders gehen.

Alle weiteren Informationen findet ihr in der vollständigen Preview in der PC Games.

Heftcover

Links