Noch im Juli vergangenen Jahres hat THQ Nordic eine Switch-Umsetzung von Elex praktisch ausgeschlossen, doch jetzt berichtet unter anderem Playm.de unter Berufung auf weitere Quellen, dass Elex für Switch in der Datenbank des brasilianischen Rating-Boards aufgetaucht ist. Ist Elex für die Switch damit bestätigt?

Nein, denn in der Datenbank befinden sich zusätzlich zu den drei veröffentlichten Versionen und jener für die Switch auch Einträge zu Linux-, Android- und iOS-Versionen, die für Elex als ausgeschlossen gelten können. Zudem stammen alle Einträge vom selben Tag (dem 09.11.2017), sodass wahrscheinlicher ist, dass das brasilianische Rating-Board Elex einfach für alle Plattformen genehmigt hat, als dass das Spiel wirklich für Nintendo Switch erscheint. Es gibt aktuell nämlich auch keine weiteren Quellen, die dies nahelegen.

Links