Wie Koch Media vorgestern in einer Pressemitteilung bekannt gab, übernimmt das Unternehmen den Vertrieb der Spiele von THQ Nordic in 2017 und darüber hinaus. Die Partnerschaft erstreckt sich auf die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und BeNeLux.

Zu den Spielen, die Koch Media für THQ Nordic vertreiben wird, gehören Spellforce 3, Battle Chasers: Nightwar, Aquanox: Deep Descent, Die Gilde 3 und ELEX. Diese Partnerschaft bedeutet, dass THQ Nordic weiterhin Publisher und Finanzierer dieser Spiele ist, während Koch Media die Fertigung der Boxen, deren Distribution, den Händlerkontakt etc. übernimmt und auch beim Marketing unterstützt. Solche Vertriebspartnerschaften sind in der Branche keine Seltenheit.

„Mit Koch Media konnten wir uns einen sehr guten und zuverlässigen Partner mit solidem Vertriebskonzept sichern. Nachdem der Fokus in den vergangenen Jahren unserer internationalen, vertrieblichen Positionierung galt, ist es nun an der Zeit das Ganze auch verstärkt in den Heimmärkten umzusetzen. Klingt ungewöhnlich, ist es auch, aber manchmal funktionieren gerade diese Herangehensweisen.“, sagt Georg Klotzberg, Sales Director bei THQ Nordic.

Links